Donnerstag, 21.06.2012 Springtraining an der Longe und Heu einlagern

Als ich am Stall ankam war alles etwa stressig. Ich hatte eine Stunde zeit um mein Pony zu bewegen dann sollte der Heuwagen auffm Hof stehen bereit zum einstapeln.

Na dann auf auf. Mali von der Wiese geholt und kurz über geputzt. Kappzaum angelegt und wirklich akribisch aufgewärmt. 10 Minuten Schritt und dann locker getrabt. Einigen Runden Galopp und dann habe ich die Stangen aufgestellt. Auf zwei Zirkelpunkten jeweils einen Sprung und das sehr niedrig.

Wir haben Intervalltraining gemacht. Auf jeder Hand 5 Minuten Galopp mit den beiden Sprüngen dazwischen 10 Minuten Schritt. Das war für uns beide sehr anstrengend. Mehr für Mali, der hat das wirklich super mit gemacht, für mich aber auch, ich bin brav mit durch den Sand gestapft um mein tolles Pferd zu unterstützen.

Am Ende waren wir beide ziemlich alle. Mali hatte sich seinen Hafer redlich verdient. Auch seine Weidezeit im Anschluss ohne Fressbreme.

Direkt danach ging es weiter. Ab auf den Heuboden Ballen stapeln. Nach knapp 50 Minuten waren wir fertig und freuten uns über ein Feierabendbier und ein Stück Pizza.

In den nächsten Tagen bekomme ich einen Springsattel von meinem Sattler zum ausprobieren. Für Seinem Hintern ist er etwas zu klein, sollte aber mir und auch Mali passen. Das wäre der Hammer. Morgen bekommen Mali und ich Besuch. Wir freuen uns schon sehr.



3 Kommentare:

  1. gretelundbolygo22. Juni 2012 um 08:22

    ui von wem bekommt ihr denn besuch ?

    AntwortenLöschen
  2. Intervalltraining ist supertoll! Es bringt soo viel!
    Weiter so :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine Schülerin von mir. Ich werde beim Reiten gemustert. ;)

    Ja das Training er echt toll. 1 mal die Woche muss das jetzt mindestens sein

    AntwortenLöschen