Samstag, 26.07.2014 Longieren


Da durch den Kurs eh schon Gassen aufgebaut waren longierte ich Mali direkt mal durch. Ich bin ja oft zu faul um mir was aufzubauen und Mali läuft ja auch ohne wirklich schön.

Wir starteten also mit Schritt. Dann bißchen Schwierigkeit erhöht und im Schritt zulegen und SH auf Distanz. Das sah wirklich toll aus. Die verlängerten Schritte beim Zulegen sehen richtig Hammer aus und ich kann das auch wirklich hervorragend steuern.

Das mache ich natürlich nicht die ganze Zeit aber immer mal wieder.

Im Trab war Mali sofort extrem Losgelassen. Ich musste also gar nicht viel tun sondern nur hin und wieder auf sein Genick und die Biegung aufpassen.

Ich baute auch hier Tempounterschiede und SH ein. Das macht wirklich viel Spaß, weil alles einfach sitzt.

Selbst der Galopp wird immer sich selbst tragender. Wenn ich überlege wie er da früher mit dem Kopf nach unten gefallen ist. Das Problem haben wir gar nicht mehr. Rechte Hand fällt das Biegen noch schwer im Galopp aber auch da klappt eigentlich extrem gut mittlerweile.

Zum Abschluss tobten wir noch etwas. Übten Kompliment und zeigten das Steigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen