Mittwoch, 02.07.2014 Erst Platzarbeit und Abends Ausreiten


Heute war ich extrem Motiviert. Morgens wurde erstmal geritten, wobei das nicht so sonderlich pralle war. So vom Gefühl her. Achja eigentlich wars nicht schlecht aber nicht so gut wie vergangenen Freitag.
Aber das ist ja irgendwie oft so.
Jedenfalls waren die Seitengänge im Schritt top. Ich hab drauf geachtet, dass Mali von Hals/Kopf her tiefer bleibt. Das war beim Unterricht ja auch Thema. Ich fand heute die Hinterbeine im Travers gar nicht so schlecht. Das fühlte sich direkt etwas flüssiger an. 
Dafür war Trab etwas kaputt.... Nerv. Also nein generell war der Trab gut. SH war auch gut, selbst die Wechsel und Teavers waren gut..... Ich weiß nicht hatte halt nen doofes Gefühl. Vielleicht eher ich kaputt im Kopp.
Naja ich strafe diese Gefühle ja mit Missachtung und versuche dann einfach was anderes ach und was soll ich sagen. Galopp war ganz gut.
Rückwärts war dafür wieder miserabel.... Das steht jetzt ganz oben. Will auch dran bleiben und das jetzt zusätzlich von unten nochmal vorbereiten. Das lief nämlich mal viel besser. 
Popo tief unterm Schwerpunkt war aber ganz gut. Ich machte das ein paar mal bis Mali anfing zu brummeln. Das macht er ja meist nur wenn er sich wirklich Mühe gegeben hat. Süß <3
Nachmittags bekamm ich dann plötzlich den Knall, dass ich ja bei dem Wetter noch ne runde raus könnte. Hehe. Thilo musste ich zwar abholen aber dafür hatte ich noch etwas zeit auch wenn's eng werden würde.
Egal zackig zum Pferd. Drüber geputzt und schnell raus. 
Puh warm..... Die runde war auch größer als ursprünglich geplant, aber ich hatte Lust auf eine bestimmte Galoppstrecke. Hehe. Mali musste viel galoppieren und den Viechern zu entkommen. 
Es wird wieder schlimmer. Merkt man ganz deutlich an seinem Verhalten, ist aber trotzdem schon mal besser als letztes Jahr.
Wir kamen relativ pünktlich wieder am Stall an und Mali hatte nochmal nen Bischen Bauch-Beine-Po-Training heute. War echt toll diese spontane Runde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen