Freitag, 25.10.2013 Handarbeit und Spaß Passage


Mein geliebter Mann hatte heute Geburtstag, nach einem kleinen Ausflug zu Ikea gings auch zu Mali. Die beiden begrüßten sich erstmal und ich wollte Handarbeit machen.

Man das ist ja überhaupt nicht meine Jahreszeit. Obwohl es ja erstaunlich war ist zur Zeit. Wir starteten mit tief eingestelltem SH mit möglichst wenig Zügeleinsatz und viel Körpersprache. Das war erstaunlich gut.

Erstmal auf der langen Seite dann auf dem Zirkel und zuletzt auf kleinen Volten. Die Mali immer noch zwischendurch lieber hektisch gestaltet als ruhig und gelassen. Egal ich bekomme ihn zumindest immer wieder ruhiger und lobe dann ganz doll.

Als nächstes kam das Travers und das Renvers in ganz vielen Wechseln dran. Auch Pirouetten im Travers mache ich jetzt viel. Da stockt Mali zwischendurch noch wenn ihm das zu anstrengend wird. Ich kann ihn aber motivieren weiter zu machen, außerdem lerne ich schneller zu erkennen wann er langsamer wird und kann früher korrigieren.

Die Traversalen werden viel ruhiger und langsamer. Pfützen nerven etwas im Rhythmus. Da muss ich einmal klar stellen, dass wir da beide zusammen durchgehen können J

Natürlich kommt dann alles auf der anderen Hand dran.

Weil wir dann doch eigentlich recht motiviert waren machten wir alle Seitengänge noch im Trab durch. Das ist wie immer anstrengend, aber Mali gibt’s ich unheimlich viel Mühe. Er ist wach dabei und wir haben viel Spaß.

Zum Abschluss üben wir noch etwas Spanischen Schritt und Rückwärts. Beides wird ausdauernder und langlebiger ich finds wirklich super. Piaffe machten wir am Tor, da war Mali heute auch sehr motivier.

Zum Spaß probierte ich mal wieder etwas Passage/Spanischen Trab aus. Im Trab an der Hand einfach mal die spanische Schritt Hilfe geben. Hehe. Da waren immer zwei ganz nette Versuche dabei. Braver Mali.

Ich war ganz zufrieden und mir macht die Handarbeit sogar langsam wieder Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen