Donnerstag, 24.10.2013 Ausritt


F. war gestern da und hat versucht was mit Mali zu machen. Das klappte wohl nach Erzählungen erst gut und später (mit etwas Wind) wohl wieder etwas spackig. Keine Ahnung was er hat.

Ich hab mich daher entschieden heute erstmal bei den letzten Sonnenstrahlen noch schnell ne kleine Runde raus zu gehen.

Mali freute sich aber wohl über mich und kam angelaufen. Zwei Kinder, die bei uns Wohnen am Stall, haben mitgeholfen Mali zu putzen. Das war süß.

Gesattelt, getrenst und los Richtung Hof. Ich wollte erst da aufsteigen weil ich immer Angst habe mir unter unserer Unterführung den Kopf zu stoßen, da steht zu Zeit nen aufgebautes Carport drunter.

Jedenfalls stieg ich auf dem Hof auf und los ging es. Mali war weich in der Hand und auf der Straße machten wir abwechselnd SH auf beiden Händen.

Dann gings durchs Wohngebiet Richtung Felder. Ich hörte schon den Trecker der irgendwo ein Feld umpflügte. Ich trabte ein paar Meter auf dem Seitenstreifen und bog nach rechts Richtung Schwimmbad ab. Da war der Trecker. Interesse hatte Mali er war aber ganz brav und blieb entspannt. Bis der Abgestellte Anhänger kam :D Der war zum Rübenabtransport abgestellt allerdings wie zum Abladen der Rüben also hochgefahren. Links auf dem Sportplatz war Fußballtraining.

Ich stieg ab und führte Mali zu dem Anhänger. Er war ganz ruhig, da er aber vor dem Absteigen so spannig war und rechts nen Graben bin ich doch sicherheitshalber abgestiegen. 10 Meter geführt und wieder drauf, war ja doch alles gut.

Ums Schwimmbad drum herum und dann trabten wir wieder ein paar Meter. Auf dem Feldweg angekommen ließ ich Mali galoppieren. Schön gesetzt und voller Kraft. War wirklich toll.

Das letzte Stück zurück zum Stall im Schritt. Ich bin auch von hinten rein über die Wiese, Thilo hat mir aufgemacht. Deshalb bin ich noch ein paar Minuten auf dem Platz geritten. Bißchen Galopp und zum Abschluss etwas Piaffe am Zaun.

Die war echt schön heute. Oft mit nettem Takt, es wird, dafür war der spanische Schritt auf dem Platz heute doof :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen