Dienstag, 08.10.2013 Reiten


Ich war erst im Dunkeln im Stall. Oh wie doof. Mich nervt das jetzt schon wieder dabei ist die Ihr noch gar nicht umgestellt.

Da morgen Unterricht ist hab ich heute nochmal geübt.

Der Start mit SH, das war viel besser als Vorgestern. Puh das hat mich etwas erleichtert. Mali kommt also zu alter Form zurück. Er war noch leicht eingerostet aber irgendwie 10% besser als Sonntag.

Um ihn geschmeidiger zu bekommen machte ich SH-Travers-Wechsel auf dem Zirkel. Das war sehr schön. Mali kann nun die Stellung wiederbar halten und man merkt richtig wie der Rücken arbeiten muss.

Beim Renvers hab ich immer das Gefühl, dass ich die Gerte an der Schulter brauche um die Stellung zu erhalten und ein Schulterverschieben zu verhindern. Ich leg sie dann immer kurz in Richtung Schulter. Wenn ich merke das Mali leicht bleibt nehme ich sie sofort wieder hoch, wenn nicht vorsichtig wieder runter.

Auch der Trab war um Längen besser. Doppel Puh, Puh. :D

Hier konnte ich , am Sonntag klappte das ja gar nicht, auch wieder SH und Travers anfragen. Die Abstellung war viel besser. Mali lief auch nicht mehr über die Schulter und das rechts Stellen ging auch wieder.

Da es so dunkel war und ich lieber auf die Couch wollte machten wir noch etwas Galopp und zum Abschluss Spanischen Schritt.

Der Galopp war wieder doof, der war auf alle Fälle schon mal besser, egal das schaffen wir auch wieder.

Dafür war der Spanische Schritt ganz große Klasse. Wir machten den um das Podest im Kreis drum herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen