Freitag, 18.10.2013 Training fürs Jux-Turnier


Gestern hat F. Mali ja etwas bewegt. Das hat ihm glaub ich gut getan.

Allerdings war er heute wieder Mister Schlaftablette am Anbinder. Das Wetter war toll und ich wollte zur Halle rüber schon mal für das Jux-Turnier morgen üben. Naja oder sagen wir mal einmal kräftig durch die Halle pesen :D

Ich machte Mali also in Ruhe fertig und ging hinten über die Weide raus Richtung Felder. Mali war total artig und wir trabten auch einige Schritte sehr schön richtig Halle rüber.

Dort angekommen wurden wir erstmal herzlich begrüßt und machten eine kurze Pause.

Mali durfte als Reitpony für die Cousine der Freundin des Stallbesitzers herhalten. Das hat er natürlich ganz toll gemacht. So konnte ich mal Piaffe mit Reiter testen. Hehe.

Sehr praktisch.

Anschließend ging es mit S. und T. in die Halle. Hihi. Erst in der Mitte der Bahn etwas aufgewärmt und anschließend ein paar Runden außen rum Galopp.

Natürlich hab ich dann auch Gas geben auf der Gerade und Abbremsen zur kurzen Seite hin geübt. Das machte Spaß. Mali auch. Wir beide fühlten und wohl und machten dann Pause zwischendrin in der Mitte der Bahn.

K. kam uns ohne Pferd noch besuchen und wir quatschen noch ne Runde.

Da es noch fast hell war ritten S. und ich einen Umweg zurück zu meinem Stall. Schön mal wieder so durchs Feld.

Iji trabte zwischendurch und ich übte mit Mali galoppieren in langsam, das macht er jetzt echt toll zwischendurch. Klar kann er das noch keine weiten Strecken halten, aber das schaffen wir auch noch.

S. und mein Weg trennten sich am Ortseingang von Ottensen.

Ich trabte die letzten Schritte gen Heimat wo mein Mann auf mich wartete und Mali lecker Essen bekam. Morgen früh wird unser Haus beim Notar unterschrieben und im Anschluss geht’s zum Jux-Turnier nach Lindhorst. Ringstechen verteidigen. Freu mich schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen