Sonntag, 14.07.2013 Ausritt


Gestern hat Thilo Mali wieder etwas bespaßt.

Dafür war ich heute mal wieder draußen. Sogar die nicht ganz kleine Runde. Ich war irgendwie wenig motiviert bezüglich Platzarbeit und da das Wetter deutlich weniger Viehzeugs versprach, sattelte ich Mali und wir zogen los.

Bock auf die kleine Schwimmbadrunde hatte ich auch nicht. Also zogen wir als wir aus der Stadt raus waren gen Felder am Wald vorbei.

Auf dem ersten Feldweg trabten wir an. Ich musste ja eh befürchten, dass wir gleich aufgefressen werden und ich dann eh nen Gang höher schalten muss. Wir nutzen die Gelegenheit und Arbeiteten am Gleichbleibenden Tempo mit Beizäumung ohne Zügelkontakt. Das war wirklich eine tolle Erfahrung. Mali gab sich viel Mühe, dennoch fiel es ihm zwischendurch sehr schwer sich alleine zu tragen und nicht einfach los zu stapfen.

Wir trabten den kompletten Feldweg.

Galopp ließ ich weg. War ja auch gar nicht notwendig. Wir hatten auch so Spaß.

Zwischendurch war das echt ein berauschendes Gefühl, ich merkte wie ich Mali an den Sitz bekam und wir wirklich zusammen als Einheit über den Feldweg trabten. Wow toll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen