Freitag, 12.07.2013 Reiten auf Bosal


Wochenende. Heute ganz entspannt geritten. Auf Bosal nochmal.

Mali ist da wirklich sehr weich am Anfang. Zum Ende hin, klar wenns anstrengend war, wird er manchmal etwas schwer. Das kann ich aber gut korrigieren. Heute waren Seitengänge und Wechsel dazwischen im Schritt dran. Das war so wunderbar weich und Mali kann sich auch langsam wirklich darin tragen.

Die Kopfposition beim Wechsel zwischen SH und Travers kann er mittlerweile halten und ich brauche wirklich nur noch die Schenkel zu Wechseln. Tolles Pferd.

Im Trab ist es zwischendurch noch mal hackelig, deshalb mache ich hier immer noch etwas weniger heißt kurz Seitengang einleiten, gut und wieder raus lassen. Damit fahre ich im Moment ziemlich gut. Klar teste ich hin und wieder ob es nicht doch noch einen Schritt mehr geht als vorher, aber da müssen wir uns halt beide ran tasten.

Im Galopp hab ich heute versucht sauber anzuspringen. Also ohne rausheben. Puh das anstrengen. Ich will Mali aber langsam das Gefühl vermitteln das er das kann und sich das trauen kann. Ich bin also am äußeren Zügel etwas dran geblieben und die ersten Male anspringen waren wieder etwas grottig. Da hab ich dann auch sofort durchpariert und von neu gestartet und sie an. Wir haben ein paar nette Ansprünge zusammen geschafft.

Am Ende haben wir noch den Spanischen Schritt verbessert. Ich muss Mali ja oft noch dran erinnern, dass das Schnalzen wirklich fürs Beinchen anheben steht. Leichtes Touchieren dann klappt das. Heute lang der Fokus also nur auf dem Schnalzen und das klappte mit etwas Übung erstaunlich gut.

Im Anschluss sind wir zusammen mit Verona noch auf eine benachbarte Wiese marschiert wo die beiden Rasenmäherersatz spielen durfte und wir J., unsere Männer und ich uns erstmal ne Currywurst verspachtelt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen