Montag, 01.07.2013 Reiten


Erstmal war ich beim Arzt. Ich hab mir den Dorn am Donnerstag reingehauen und der Finger ist extrem dick. Gibt jetzt 1 Woche Antibiotika und Schmerzmittel. Gut, dass ich einhändig reite und der Finger an der linken Hand kaputt ist. Glück gehabt.

Zuhause habe ich auch noch zwei Pakete eingesammelt. Unser neues Bosal und mein neues Vorderzeug, passend zur Trense.

Dann ab zum Pferd ich wollte doch reiten. Mali hab ich in Ruhe fertig gemacht. Das Viehzeugs ist allerdings unerträglich.

Vorderzeug passt. Muss ich noch etwas optimieren, aber es passt und es hat die gleichen Schnallen wie unsere Trense. Dank an Nicole von Hagmann (www.Barocko.de).

Ich wollte erst mit Gebiss reiten und dann das Bosal noch testen.

Ich startete heute erstmal mit Beizäumung. Die war nach einer Runde ganz weich. Dann versuchte ich immer wieder Mali ins SH zu begleiten nur über meine Körperhaltung. (Äußere Schulter dabei nicht vergessen!) Kam er dabei zu hoch nochmal neu. Es hat auf jeder Hand etwas gedauert, aber dann war alles wirklich schön harmonisch und ruhig in Selbsthaltung ohne Korrekturen. Year. Da war ich gestern so unzufrieden mit.

Im Trab versuchte ich das auch. Heute war die vermeintlich schlechtere rechte Hand besser. Dafür bekam ich linke Hand die Kruppe nicht raus. So ein Mist. Also hab ich da am Kruppe wirklich raus schieben gearbeitet, dann lief Mali aber über die äußere Schulter weg. Das wurde besser als ich das deutlich auf kleinerem Raum verlangt habe.

War jedenfalls etwas komisch aber das muss ich halt beobachten.

Der Galopp gefiel mir eigentlich ziemlich gut heute. Nur das Angaloppieren irgendwie nicht. Achja man hat auch immer was zu meckern.

Ich versuchte nach einem schönen Galopp und eine Pause weiter an den Diagonalen Tritten zu arbeiten. Heute war mein inneres Bild optimal. Ich bekam einige Tritte hin und belohnte Mali ausreichend mit kleinen Apfelstücken.

Dann war das Bosal noch dran. Also leider nochmal aufs Pferd. Was soll ich sagen. Das war super. Alle anderen Gebisslosen Zäumungen fand Mali bis jetzt doof. Damit lief er wie mit Gebiss. Hoffentlich habe ich eine Alternative für Spiel und Spaß und vielleicht auch fürs Gelände gefunden.

Futter gabs noch und den Schlumpf, alias die blaue Fleigendecke.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen