Freitag, 19.07.2013 Reiten


So heute hatte ich erstmal genug mit Kursvorbereitung zu tun. Schließlich geht’s am WE wieder rund bei uns am Stall. Ich gebe einen NHS Kurs.

Trotzdem blieb genug Zeit um Mali zu reiten. Und ich muss sagen, dass es heute besonders viel Spaß machte.

Ich wärmte erst in Ruhe auf. Die Seitengänge im Schritt werden immer besser und sicherer.

Im Trab arbeitete ich da auch. Nach ein Paar Minuten passierte etwas ganz tolles. Ich dachte drüber nach, dass wir ja gleich galoppieren könnten und was machte Mali? Er galoppierte sauber und locker am Zügel, ohne rausheben an. Ich war total baff, ich hatte ja keine Hilfe gegeben. Ließ ihn aber einiger Runden galoppieren parierte dann durch und lobte ihn ausgiebig.

Tolles Pferd. Ich war so unendlich stolz, dass er mir seine schwierigste Disziplin gerade von selner anbot.

Also übten wir weiter Schritt-Galopp und Trab-Galopp Übergänge und es kamen ein paar sehr schöne Zustanden. Andersherum achte ich jetzt, dass Mai auch weich durchpariert und nicht immer beim anhalten den Kopf raus hebt. Ich frage vorsichtig nach Beizäumung und dann stellt er sich auch während des Durchparierens schön geschlossen hin.

Ich machte vielleicht insgesamt 30 Minuten dafür natürlich sehr Intensiv. Ich frage von oben noch den Spanischen Schritt ab und von unten kurz nach der Piaffe. Unsere Stand-Piaffe wird schneller :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen