Freitag, 05.07.2013 Reiten


Ich hab nur begrenzte Zeit trotzdem reite ich eine kleine Runde am Gebiss. Man merkt deutlich, dass ich gestern schön am weich machen geübt habe.

Ziel war es heute wieder immer einen schönen Seitengang über den Sitz zu bekommen. Mein schlechtes Fazit: Ich komme langsam mit dem Sattel nicht mehr klar. Irgendwie bekomme ich einen Drehsitz nicht so hin wie ich das will. Wenn Becci das nächste Mal kommt wird glaub ich nen Bückeburger ausprobiert.

Den hatte ich schon mal mit gepolsterten Kissen und das ging für Mali gar nicht. Also nochmal mit Latex-Klettkissen zumindest probieren.

Zurück aber zu heute. Wobei es wirklich nichts wildes zu erzählen gibt. Ich fand es sehr schön. Sehr harmonisch und wir haben gut zusammen gearbeitet. Wenige kleine Differenzen wie zum Beispiel über die Kopfstellung oder die Abstellung konnten wir sofort ablegen.

Der Trab war sehr konstant. Die zusätzliche Arbeit an den Basics mit dem Bosal machen sich irgendwie schon bezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen