Samstag, 16.02.2013 Unterricht


Trockenes Wetter und Hell also reite ich rüber. Völlig untypisch für mich, da Mali noch nicht draußen war. Als ich gerade los wollte kam H. und wollte die Pferde raus bringen. Ich verquatschte mich also noch kurz und dann marschierten wir los.
Total unspektakulär. Alles gut. Nur Kalt.

Drüben nahmen mich D. und S. in Empfang. Die beiden waren zum Gucken gekommen.

Ich tüddelte Mali erst mal die Decke ab und ich zog meine Jacke aus. Dann marschierten wir in die Halle zum Aufwärmen. Noch zwei weitere Reiter waren in der Halle. C. kam etwas später, kurzes quatschen und auf ging es.
Im Schritt lösen war gut, Biegung war dafür kaputt heute, genauso das SH. Mal abgesehen davon lagen zwei Misthaufen auf der einen Langen Seite und Mali wollte da partout nicht durch. Also alles irgendwie kaputt.

Zum Warm werden daher etwas Trab auch hier was das SH kaputt. Dafür war die Anlehnung gut.
Dann probierten wir den Galopp. So wie  ich es mir dachte. Vorsichtig runden darf ich weiter machen und viele Stellungswechsel von außen nach innen. Mach ich. Kein Problem. Und wie immer mehr zum Sitzen kommen. Ist auch in Arbeit.
Danach wurde der Trab wunderbar weich. Wir versuchten es noch etwas mit SH im Trab. Mali reagiert oft noch nicht genug auf den Schenkel. Ich hab immer Versucht die Schulter vor die Hinterhand zu bekommen aber dann läuft er einfach über außen weg egal auf welcher Hand. Jetzt feile ich die nächsten Mali ein bißchen an der Schenkelkontrolle dann wird das schnell besser. Und so langsam fangen wir jetzt mit der Lastaufnahme an und ich darf versuchen ihn in allen Gangarten etwas beizuzäumen. Bin gespannt wie das so klappt.

Angaloppieren aus dem Schritt nimmt auch langsam Formen an, ich denke dass SH Problem bekomme ich jetzt auch in den Griff, naja und sonst war es auch eigentlich ganz gut. Ich war nur irgendwie etwas gefrustet heute.
C. war zufrieden, also muss ich das doch eigentlich auch sein, oder?
Na egal ich bin noch ganz entspannt nach Hause geritten und hab mir nen schönen entspannten Nachmittag gemacht.
Abends ging es nochmal zur Halle aber ohne Pferd. Wir waren auf einen Spieleabend eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen