Mittwoch, 06.02.2013 Reiten

Ups heute standen die Pferde drin. H. Versuchte es morgens zwei mal, aber es war einfach zu glatt. Naja und danach waren wir alle arbeiten.

War der erste Tag in diesem Jahr wird Mali schon überleben. Dafür entschied ich mich trotzdem. Rüber zu gehen und zu Reiten. Auf die Idee wäre ich früher nach einem Stehtag nie gekommen. Aber heute war ich mutig und bin belohnt worden.

Der Weg war wirklich entspannt. Selbst das Stück Überland das wir trabten war wir immer.

Drüben ritt S. in der Halle. War ja auch schon spät. Ich glaub um halb acht sich wir angekommen.

Ich ritt noch etwas am langen Zügel warm und startete dann direkt mit viel Biegung. Viel Biegung im wechseln auf beiden Seiten. Die gefiel mir richtig gut und lies sich auch wunderbar wechseln.

Das erste antraben war ohne herausheben. Supi. Paar Runden trabte ich und dann nahm ich direkt den Galopp hinzu. Das half Mali auch sich zu entspannen. Er war nicht so gelassen wie sonst riss sich aber zusammen und wollte mir gefallen.

Im Galopp nahm ich direkt auch die Biegung mit dazu im Wechsel mit zwischendurch ein einen Zirkel Außengalopp. Galopp war wieder recht ordentlich. Die Anlehnung hier wird immer besser und Mali rundet sich auch endlich.

Nachdem wir auf jeder Hand nun galoppiert waren, trabten wir. Ich muss sagen, dass der Trab schon deutlich besser war als an Anfang. Um Mali deutlich zu beschäftigen arbeiteten wir auch einige Tritte SH heraus. Ach genau und lange Seite Travers haben wir erarbeitet. Klappt aber nur lange Seite. Auffm wirken bekommen wir das nicht nicht hin.

Um Mali etwas Freude zu bereiten lies ich ihn jede Hand einige Runden im leichten Sitz galoppieren. Das machte uns beiden viel Spaß.

Zum Abschluss übten wir etwas spanischen Schritt. Jeweils auf jeder Hand 3 Tritte Schritt und dann das Beinchen vor. Dann immer weniger Tritte bis zu jedem Schritt einmal Bein vor. Das war dann schon ganz ordentlich. Muss ich mal weiter üben.

Wir joggten wieder nach Hause und machten Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen