Montag, 23.06.2014 Arbeit an der Hand


Heute gabs etwas Handarbeit. Ich wollte Mali so langsam mal etwas auf Freitag vorbereiten. Da bekommen wir nämlich Unterricht.

Es war aber warm und irgendwie hatte ich nen anstrengenden Tag in den Knochen und gestern waren wir ja so lange Unterwegs also sollte es heute erstmal ruhig starten.

K. war zum quatschen da und leistete uns Gesellschaft.

Wir starteten mit SH mal mit mehr und mit weniger Abstellung. Ich kann Mali große Strecken komplett alleine machen lassen das sogar auf beiden Seiten.

Das Travers war natürlich als nächstes dran, gelockt, meist aus dem SH heraus im Wechsel. Das klappt ziemlich gut, wir konnten auch weiter Richtung Pirouette arbeiten. Der Takt ist deutlich besser geworden.

Auch die Wechsel zwischen SH und Renvers waren total easy. Das macht echt Spaß und ja Handarbeit ist nicht das was ich am liebsten mache ;)

Zwischendurch dehnten wir die Oberlinie durch alle vier Füße aufs Podest stellen. Das macht total viel Spaß zu sehen, dass Mali das immer leichter fällt.

Nun die Seitengänge im Trab. Puh SH und Renvers waren ja kein Problem, aber beim Travers ohne Bande auf dem Zirkel wollte Mali nicht immer mitmachen, das war ihm zu anstrengend. Mhhh also machte ich das an der Bande weiter. Besser als nicht. Verkleinert hab ich dann nochmal ein bißchen und hab nach ein paar Schritten immer schnell gelobt.

Aus dem Trab ging es in die Piaffe. Die heute schön im Takt war. Das machte ich auch nicht zu oft. Dafür gings lieber nochmal aufs Podest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen