Freitag, 02.08.2013 Piaffe und Angaloppieren


Ich hab heute zunächst meinen Schrank aufgeräumt. Puh hatte sich einiges angesammelt. Im Anschluss konnte ich aber wieder alles finden.

Wir hatten Besuch Abends von T. und Y. Erstmal haben wir uns nen Schlückchen Sekt gegönnt. Schönen Wochenendstartersekt. Im Anschluss holte ich Mali in Stall und machte ihn dort sauber und sattelte.

Ist halt viel angenehmer als draußen in der Abendsonne zu schwitzen. Ich hatte vorher noch neue Steigbügelriemen gekauft. Nach der exzellenten nicht vorhandenen Beratung stellte sich heraus, dass diese zu lang waren. Grummel. Naja müssen halt umgetauscht werden und ich musste irgendwie mit den alten ran.

Wir marschierten zum Platz. Ich wärmte Mali auf beiden Händen am Boden etwas im Schritt und SH auf. Dann ein bißchen Trab und wir machten uns an die Hausaufgaben. Piaffe an der Hand.

Puh das verlangt uns beiden viel ab, wir hatten aber wieder ein paar nette Tritte die mitausreichende Keksen belohnt wurden.

Ich wollte auch noch ein paar Runden reiten und stieg in meinem luftigen Röckchen barfuß auf mein Pony. Kurzes Aufwärmprogramm und ich versuchte mich am Angaloppieren. Sehr sehr schön heute. Der schönste Anhopser war leichter Außengalopp aber egal. Beim nächsten mal wieder so schön.

Ich stieg ab vor stolz und Y. und T. durften nochmal kurz Ponyreiten bis ich mit dem Hafer wieder kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen