Sonntag, 28.07.2013 Reiten


Heute war das Wetter viel besser. Es regnete. Ich beschloss auch deshalb erst am Abend zum Stall zu gehen. Ich wollte unbedingt reiten.

Es tröpfelte noch leicht und Mali war etwas feucht auf dem Rücken ich machte ihn fertig. Heute schmierte ich auch mal seine potentiellen Schubbel-Stellen wieder ein. Bis jetzt nichts von Ekzem zu sehen. Toi, Toi, Toi.

Ach ich stieg in kurzer Jeans auf meinen tollen Sattel. Unsere neuen Trensen sind da. Vielen Dank wieder an Frau von Hagmann von Barocko.de. Das sind wieder zwei ganz fantastische Trensen.

Ich mag den Sattel jetzt schon wieder so gut leiden. Er ist einfach super bequem und ich habe endlich den Platz den ich für mich brauche.

Ich startete mit SH, rechte Hand ganz wunderprächtig. Locker leicht und mit ganz konsequenter Kopfhaltung. Ich machte daraus Wechsel ins Travers und später auch in Renvers. Ja mein das waren ganz bezaubernde Übergänge. Wie immer versuche ich immer weniger mit den Schneckeln sondern immer mehr mit der Schulter und dem Becken zu machen.

Linke Hand ist die Stellung ja eine Zeitlang etwas schwer gewesen, das wird langsam besser. Ich muss da aber wirklich konsequent dran bleiben.

Dennoch klappte das rechte Hand auch ganz gut. Manchmal werden wir immer kleiner dann schiebe ich Mali über Sitz wieder raus. Das wird aber weniger mit dem kleiner werden.

Der Trab fühlt sich ganz weich an. Wirklich toll. SH taste ich mich ganz leicht und langsam ran. Immer nur ein paar Schritte und dann wieder gerade, dann wieder ein paar Schritte bis wir ne ganze Runde schaffen. Auch SH Travers Wechsel linke Hand waren das super. Rechts nicht ganz so gut, aber dennoch okay.

Ich muss drauf aufpassen, dass Mali sich nicht zu doll biegt, das macht er gerne mal etwas zu viel.

Galopp war auch sehr schön, so langsam finden wir wirklich schöne Momente beim angaloppieren. Mali hebt sich fast gar nicht raus heute.

Zum Abschluss gabs noch etwas Spanischen Schritt und dann machten wir auch Schluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen