Dienstag, 16.07.2013 Unterricht und Piaffe


Hey

Es war endlich wieder soweit.

S. kam zu uns um für mich die Wiese sauber zu machen, in der Zeit machte ich Mali fertig und wir liefen zusammen rüber zur Halle. Dort band ich Mali an und er durfte Heu fressen. K. war auch da und wir quatschten etwas. Es war noch mehr Besuch für den Kommenden Abend angesagt.

Wir quatschen bis B. eintraf und marschierten dann in die Halle. Ich sollte meine Piaffeanfänge zeigen. Uhhh Peinlich, wir schaffen ja diagonale Tritte schön im Wechsel aber mit Piaffe hat das noch nicht viel zu tun.

Egal B. war zufrieden übernahm dann aber. Ich weiß ja selber, dass ich mehr Energie rein bringen muss traue mich aber noch nicht so recht.  Nach einer Runde schenkte Mali ihr 3,4,5,6 Piaff Tritte.

Ich fing an zu weinen, ich war so ergriffen, mein kleines Baby lernt die Piaffe. Das war mein größter Traum immer und jetzt fangen wir an und arbeiten dran. Wahnsinn. Bißchen lachte B. und verstand aber dann was das wohl für mich bedeutete.

Egal danach gings rauf aufs Pferd weiter Arbeiten.

Thema war im Schritt ein schönes SH ohne Hand, was ja immer noch manchmal schwer ist für mich. Aber das bekam ich dann ganz gut hin.

Im Trab dann das gleiche Thema. Es war für mich wirklich wieder sehr lehrreich.

Beim Galopp soll ich drauf achten dass Mali sich nicht mehr raushebt beim angaloppieren, also ihm etwas Hilfe über außen geben und wenn das angaloppieren nicht gelingt sofort durchparieren und neu starten, mit Ruhe. 

Das hat mir wieder Selbstsicherheit gegeben. Es wird schön, zum Abschluss noch ein Bischen quatschen vor der Tür. 

Ich bin sogar nach Hause geritten, ganz ohne Probleme durchs Feld. Thilo hat mit hinten die Weide auf gemacht. Das hat mir etwas weg erspart. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen