Montag, 08.07.2013 Reiten und Piaffe


Nein nicht auf Mali, dazu gibt’s am Ende mehr….

Heute etwas auf Gebiss geritten. Nur leichte Kost dafür ganz sauber und durchlässig. Zumindest im Schritt. Trab war okay wenn ich einmal kurz mit dem Schenkel innen dran geblieben bin. Naja war ja auch warm und Mali irgendwie nicht ganz motiviert.

Dafür gabs nen tollen Trab Galoppübergang und anschließend nen schönen ruhigen Galopp. Ich musste es ja auch leider herausfordern und habs dann rechte Hand auch nochmal versucht. Ähmmm ne hätte ich sein lassen, dafür haben wir da nach ein paar schönen sauberen Sprüngen aufgehört.

Malis Hufe wurden gemacht und wir hatten noch Besuch. Krönender Abschluss war noch ein Besuch einer Freundin die auch Unterricht Bei B. nimmt. Dort schaute ich einer Unterrichtsstunde zu und durfte am Ende noch selber rauf auf den kleinen großen Ousado.

Größtes Ereignis des Tages war meine erste Piaffe. Zuerst mit Hilfe von unten und dann alleine. Das war ein ganz tolles Gefühl und Ousado hat das wirklich ganz toll gemacht. An dieser Stelle herzlichsten Dank an S. Es Hilft doch ab und an ein weiter Ausgebildetes Pferd zu spüren weil man dann weiß wo die Reise weiter hin geht.

Ich bin immer noch ganz beflügelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen