Mittwoch, 05.06.2013 Physio/Osteo-Besuch



Das gute Stück
So nach einem Jahr mal wieder nen Physiotherapeuten und Osteopathenda gehabt. Nachdem letzte Woche der Zahnarzt da war heute also die nächste Gesundheitliche Überprüfung.

Vorab muss ich noch von gestern Abend erzählen. J. hat mich noch spät angetippert. Sie dachte erst Mali hat ne Kolik. Er wälzte sich dauerhaft oder trat sich unter den Bauch. Sie hat mich wie gesagt angetippert und wir haben entschieden Decke drauf. Da war es sofort besser und er fraß auch wieder. Armes Pony. Ich hab daher heute ne Fliegendecke gekauft. Damit wir die bei schlimmen Zeiten anziehen können.

Naja also vorm Massagetermin noch schnell die Decke bei Krämer

gekauft.


Ich hab Mali dann am Stall schnell von der Wiese geholt und geputzt. Schließlich wollen wir ja nen guten Eindruck hinterlassen. Herr Steffan rief dann auch kurze Zeit später an. Ich holte ihn draußen auf dem Hof ab. Ist ja nicht so ganz einfach zu finden unser kleines Paradies.

Wir näherten uns Mali und gingen direkt auf den Platz. Einmal hoch und runter gelaufen im Schritt und schon legte er nach kurzer Kennenlernphase los. Mali ist ja artig :D

Wir besprachen das Problem der Lende und Malis vermeintlichem Unvermögen die Hinterhand wirklich einzusetzen. Er erkennt direkt das Problem im Rücken-/ Beckenbereich und behandelt.

Wir unterhalten uns währenddessen über Gott und die Welt. Mir gefällt das alles sehr gut was er macht, auch menschlich schein das gut zu passen. Finde ich ja immer echt wichtig.

Nach 50-60 Minuten besprechen wir die weitere Vorgehensweise. Ich soll mir jedenfalls keine Sorgen machen, er glaub das bekommen wir schnell hin. Ich soll jetzt wirklich immer den Rücken manuell anheben, also übers Finger an der Bauchnaht kitzeln, zusätzlich das Becken hinten unterschieben lassen und nach dem Rücke4nanheben übertreten lassen.

Morgen gibt’s Pause für Mali und Freitag fange ich mit Schritt Seitengänge wieder an und darf langsam steigern.

Nachdem ich ja nun schon lange mit den Rücken/Becken rum doktere (seit zwei Jahren als das auch mit der Zyste anfing und der erste Maßsattel nicht passte) habe ich jetzt nochmal Hoffnung, dass das besser wird. Ist ja auch nicht so, dass sich Mali noch nie jemand angeguckt hat. Aber diese Erklärung und diese positive Diagnose hab ich irgendwie noch nie gehabt. Bei den anderen beiden Damen hab ich eigentlich noch nicht mal ne Diagnose bekommen. Ist echt schade, dass man sich auf fast nichts und niemanden mehr verlassen kann.

Das schlimme daran ist, dass ich das ja auch allen sage und selber auch gemacht habe, aber ne dritte Meinung? naja gut, dass ich mich jetzt dazu entschieden habe. Herr Steffan meinte auch, dass das alles halb so schlimm ist. Mali sieht gut aus muskulär und er meinte in 1-2 Wochen sieht die Welt schon anders aus.

Ende nächster Woche telefonieren wir zusammen und machen dann einen Termin für eine Nachbehandlung aus.

Im Anschluss sind wir noch ne Runde durchs Feld spazieren gegangen. Bei dem schönen Wetter.

Der Schlumpf bei der Anprobe
Mali bekam dann die Fliegendecke angezogen. Sie passt ganz gut und er fühlte sich glaub ich ziemlich wohl drin. J. zieht die jetzt wenns geht’s immer mit der Fressbremse zusammen aus. Tagsüber hat Mali ja nicht so Probleme mit dem Viehzeugs.

K. hat ihr Abitur bestanden und kam uns noch besuchen und E. stand auch plötzlich auf der Matte. Wir hatten noch einen schönen Abend in der Sonne…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen