Dienstag, 04.06.2013 Ausritt


Gestern hab ich es nicht geschafft was zu machen da wir einen Arzttermin hatten.

Heute war das erste Mal richtig warm und die Sonne schien hell. Ich war gegen halb sieben am Stall und holte Mali von der Wiese. Ich putze und sattelte.

Und was hab ich heute gemacht? Ich bin ausgeritten. Da morgen der Herr Steffan unser neuer Physio/Osteo kommt hab ich mir heute die Platzarbeit gespart. Ich war zwar seit einer Woche nicht mehr drauf und hab dressurmäßig gearbeitet (der Platz stand ja auch unter Wasser) aber da wir morgen eh durchgeknetet werden ist das eh egal.

Also startete ich eine kleine große Runde durchs Gelände. Mich juckte es zwar in den Fingern eine neue Runde zu gehen, aber ich wollte die Runde heute einfach mal erweitern. Neues Gebiet. Naja da waren wir auch schon.

Wir starteten Richtung Ortsausgang und gingen wieder außen um das Stück Wiese drum herum. Die Mücken fressen Mali schon wieder auf. Wir trabten dann direkt das erste Stück Feldweg. Mali war super lieb, bei mir und trabte ganz entspannt durch die Gegend. Entspannter als im Schritt.

Ich bog in den Feldweg ein und trabte weiter bis die Buckelpiste vorbei war und dann galoppierte ich an. Ein ganz lockerer schöner Galopp. Mali war auch hier sehr vorbildlich. Er wollte zwischendurch auch mal gerne etwas schneller aber er war total händelbar und ganz artig.

Das Stück war ganz schön lang was wir galoppierten. Am Wald vorbei eine 90 Grad Kurve an einer Weide (Baum) vorbei bis zum Ende des Wiesenweges. Ach Gott war das schön im T-shirt bei der wunderbaren Sonne durch die Gegend zu galoppieren.

Stolz…..

Das Stück Richtung Straße trabten wir wieder, weil wegen Angriff von Killer-Mücken. Durchs Neubaugebiet war es Mali auch möglich im Schritt zu gehen.

Jetzt kam das neue Stück hinten ums Schwimmbad rum. Das war wie zu erwarten kein Problem. Wir kamen an einem Feldweg an den wir schon öfters mal alleine Besucht hatten. Das Stück galoppierten wir nochmal munter zurück. 

Das letzte Stück war wie immer Straße. Wir waren ca. 45-50 Minuten unterwegs. Müssten so ca. 6-6,5km gewesen sein. Dieses Mal mit viel Trab und Galopp.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen