Samstag, 07.09.2013 Reiterrally Islandpferdehof Mardorf


Endlich sollte es mal wieder losgehen. Auf große Fahrt nach Mardorf.

Ich war Freitags schon ganz aufgeregt konnte aber früh einschlafen. Samstag trafen wir uns gegen Mittag am Stall und machten erstmal die Pferde sauber und hübsch. Mali bekam wie immer sein Zöpfchen. Auch der Schopf wurde eingeflochten. Ich mag das immer sehr wenn man sein Gesicht so im Ganzen ohne Wuschelmähne sieht.

Der nächste Schritt war die Sachen alle in unseren umgeklappten Polo zu bekommen. J. und ich stießen zwischenzeitig auf den schönen Tag an und machten weiter.

Als alles eingepackt war schnappten wir uns die Pferde und es ging auf den Hof zum Aufladen. Mali vorweg. Einmal drauf geschickt von der Rampe, noch 10cm weiter vorgeschickt. Von Thilo bekam er vorne einen Apfel und ich konnte ganz langsam nach hinten gehen um die Stange zu zu machen. STOLZ. Das hat ja auch mal schlechter geklappt, aber zeigt mir immer wieder wie gut das gehen kann wenn man weiß wie und es übt.

Verona folgte. Klappe machten wir zu, alle stiegen ins Auto und dann ging es los.

Die fahr war ruhig und Komplikationslos.

Wir luden die Pferde ab, machten sie am Hänger fest und sie durften Heu fressen. Wir holten uns die Startnummer ab und bezahlten. 14:45 sollte es los gehen. Um halb drei machten wir die Pferde startklar und marschierten zum Start. Mein schicker Hut musste leider im Auto bleiben, ohne Helm wurde disqualifiziert. Doof. Egal dann mit gutem Beispiel voran.

Ziel der Rally war erstmal ein Orientierungsritt. Der Weg war mit blauen Smileys gekennzeichnet. Es gab auch Stellen mit ? da musste man dann die Wege absuchen und den richtigen Weg gekennzeichnet mit einem Smiley finden.
 




 

Die Männer kamen mit dem Fahrrad mit. Die ersten Wege bestanden aus Sand. Echt scheiße für die Männer. Die Smileys waren wirklich super zu sehen. Da hatte ich etwas Angst vor. Wenn ein Fragezeichen kam teilten J. und ich uns auf um schnell den Weg zu finden. Die Strecke war zwar nicht auf Zeit, aber so machte das ganze mehr Spaß.

Wir trabten zwischendurch und holten dadurch die Gruppe vor uns nach gewisser Zeit ein. So konnten wir danach etwas Gas geben und galoppieren. Die hübschen Rindviecher auf den folgenden Fotos fand Mali etwas furchteinflößend. Man Mali du bist doch ein Spanier, aber anscheinend ohne Stierkampflinie.:D
 
 
 

 

Die Wege waren wirklich schön, total abwechslungsreich. Mal Heide, mal Wald, mal Feld. Wirklich schön. Und Absolute Ruhe. Toll. Zwischendurch machten wir kurze Sektpausen.
 
Nach ca. 1,5 Stunden erreichten wir die Wise auf denen die Aufgaben bestritten wurden und machten erstmal Pause.
 


 

1.       Aufgabe: Kiste/Plane

Die Aufgabe bestritten Mali und ich. Ich musste auf eine Kiste absteigen, Zusammen über eine Plane laufen und von einer Kiste wieder aufsteigen. Okay nicht wirklich ein Problem.
 



 

2.       Aufgabe: Post

Verona und J. waren dran. Jenny musste (dieses mal auf Zeit) zu einer Kiste reiten, absteigen einen Brief raus suchen, mit dem Richtigem Namen drauf) und dann zu einer Tonne reiten und ohne anzuhalten den Briefeinwerfen und durchs Ziel reiten.
 
 

3.       Aufgabe: Klopapier.

Wir müssten jeder an ein Ende der drei verbundenen Klopapierstücke anfassen und zusammen nebeneinander her einen Parcours reiten. Erst einen Slalom, dann eine Schere bei der es breiter wurde, dann etwas Trab und zum Schluss absteigen. 1 Mal entglitt uns das Stück Papier und wir mussten weiter machen. Das machte total viel Spaß.
 




 

4.       Aufgabe: Stadt, Land, Fluss

Wir bekamen Buchstaben und mussten Rassen, Krankheiten, Giftpflanzen, Futter und noch was (fällt mir aber gerade nicht ein :D ) mit diesem Anfangsbuchstaben ausfüllen. Das war eigentlich auf ganz okay.
 

 
 

5.       Aufgabe: Besenpolo

 

Das nicht meinen Aufgabe. Deshalb machte J. diese Aufgabe. Und sie löste sie mit Bravour. Erst ein Slalom, dann einen Enge und zum Schluss durch ein Tor schießen. Die beiden waren wirklich Spitze.

6.       Aufgabe: Musli schätzen

Dazu muss ich glaub ich nicht viel erklären. Bei einen Glas mit Musli musst das Gewicht des Muslis geschätzt werden.

7.       Activity /Zeichnen         

Ich hab nen Stück Kreide in die Hand bekommen und musste Begriffe Zeichen die J. dann erraten musste. Das war ziemlich listig, aber bei Begriffen wie Gestüt, Schweifriemen oder Strohmzaum wusste ich nicht wie ich das anstellen sollte und sagte weiter. Pegasus, Jockey und noch weitere Begriffe konnte Jenny erkennen und benennen.
 

 

Im Anschluss ging es nach Hause. Es fing erst an zu tröpfeln und kurz drauf an zu regnen. Die Pferde und wir waren total platt, aber glücklich und kamen entspannt am Ziel an.


 

Dort wurden erstmal die Pferde versorgt und verladen. Wieder ohne Probleme. Anschließend warteten wir (total platt und fertig) auf die Siegerehrung.

Wir belegten Platz vier von (ich bin nicht sicher) 8 oder 9 Gruppen. Ein Grund zur Freude.
Insgesamt waren wir knapp 14km unterwegs.



Ich bin sehr stolz drauf, dass Mali so anständig und artig war. Ich mich wieder auf ihn verlassen konnte.

Vielen Dank auch an unsere Fahrradbegleitung die wieder für die vielen Fotos gesorgt haben.

Danke J. hat wieder viel Spaß gemacht.

Und Danke Mali, dass wir endlich so ein gutes Team sind um solch lustige Sachen zu machen.

1 Kommentar:

  1. Reiten in Overknees? Das hab ich noch nie gesehen!
    Sieht aber cool aus! Sind das denn richtige Reitstiefel?

    (http://onlinecomedian.blogspot.de)

    AntwortenLöschen