Samstag und Sonntag 31.08-01.09.2013 LK Kurs WE


Ich hatte Samstag und Sonntag Kurs bei uns am Stall.

Eine Aktive Teilnehmer konnte leider ihr Pferd nicht mitbringen. Mali sprang also als Schulpferd ein. 2 Mal 30 Minuten am Tag wurde er longiert.

R. und er wuchsen schnell zu einem guten Team zusammen auch wenn Mali immer wieder gerne bei Mutti auf den Schoß kam :D

Das war echt niedlich. Dafür, dass ich so wenig longiere in der letzten Zeit, lief alles wie am Schnürchen.

Nach der ersten Einheit am Samstag probierte ich ein bißchen Piaffe, dabei kam dieses Bild zustande. Danach noch etwas spanischer Schritt.

 

Samstagnachmittag packte mich der Ehrgeiz und und ich ritt noch ein kleines Ründchen über den Platz. War alles fein. Mein Schwiegerpapa und meine Schwägerin mit Anhang waren zu besuch, da musste ich einfach noch mal kurz aufs Pferd.

Samstagabend waren wir noch in Stadthagen. Die Hofreitschule hatte hier einen kleinen Auftritt.

Sonntags ging es wieder früh los, aber alle waren motiviert. Naja gut Mali nicht so, aber er ließ sich leicht motivieren.

R. hatte am Ende des Kurses den Eindruck bekommen wo es hin gehen sollte beim longieren. Demnächst bin ich bei ihr und schauen uns das bei ihrer Stute an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen