Montag, 16.09.2013 Reiten


So die Woche wird sehr stressig und die nächsten zwei Tage werde ich Mali nicht sehen. Also wollte ich heute nochmal reiten.

 

Schön mit Musik im Hintergrund auf dem Platz.

 

Heute ritt ich die Routine mal wieder auf der Ganzen Bahn nicht auf dem Zirkel.

AH war sehr schön leicht, nur schaffen wir hier nicht mit so viel Abstellung wie ich das gerne hätte. Egal da Arbeiten wir dran.

 

Das Travers im Schritt war sehr schön auch schön leicht Renvers auch. Die Traversale hab ich heute mal versucht etwas steiler werden zu lassen. Klappte ganz gut.

 

Im Trab war das SH spätestens an der zweiten langen Seite auch ganz gut. Travers kostet Kraft dafür macht das Renvers sehr viel Spaß.

 

Ich hatte aber eh das Gefühl, dass Mali nicht so richtig Fit sondern eher Schlapp ist. Naja die nächsten zwei Tage wird er nur locker bewegt, dann schauen wir mal ob es wieder besser wird.

 

Galopp war eigentlich sehr schön, aber auch hier war die Kraft nicht richtig da.

Bißchen Piaffe unterm Sattel machte ich auch noch. War etwas Arbeit, da Mali lieber die Kruppe rein drängeln wollte. Wir schafften dennoch einige ruhige Tritte.

 

Am Boden versuchte ich das dann auch nochmal. Die Piaffe wird besser wenn ich mit Piaffiere. Sehr zur Belustigung der Zuschauer die am Rand standen. :D Egal wenns hilft….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen