Freitag, 01.03.2013 Fellsattelreiten


Da ich abends zum DvD gucken eingeladen war und der Boden bei uns auf dem Platz zurzeit echt gut ist, ritt ich nicht rüber.

Erst machte ich den Stall. Die letzten Tage war ich da ja eher etwas schlampig daher heute mal extrem gründlich, sogar mit abtrocknen lassen.

Zwischendurch kümmerte ich mich um Mali. Er bekam eine Massage. Erst das Genick, dann die Bauchmuskel und der Rücken, dann die Schulter, die Lende und zum Schluss der Schweif. Er genoss das sichtlich. Ich mache das auch viel zu selten.

Anschließend holte ich die Sachen aus der Sattelkammer. Ich wollte ja vor dem Unterricht morgen den Fellsattel ausprobieren. Ach mit dem Sattler habe ich gesprochen, ich schicke meinen Sattel weg und ich bekomme ein verstellbares Kopfeisen. Wirklich eine gute Investition bei unserem Kamer enger/weiter Problem.

Das reiten machte sehr viel Spaß, auch mit dem Fellsattel. Mali machte gut mit. Zwischendurch bekommt er im Moment seine dollen 20Sekunden in  denen er nicht gerne zuhören mag. Naja ich bleibe dann einfach dran, werde nicht emotional und dann hört der Herr auch wieder zu.

Ich muss sagen so ohne Sattel stellt man echt fest was für einen Trab mein Pferd bekommen hat. Holla. Ich sitze ja quasi die ganze Zeit aus und muss mich zwischendurch etwas nach hinten legen damit ich mein Becken noch wirklich frei bewegen kann. Es macht total viel Spaß.

Mit dem Fellsattel galoppiert Mali auch direkt richtig an. Da hat er ja am Mittwoch Probleme gehabt als wir mit dem Sattel geritten sind. Der Galopp fühlt sich im Fellsattel wirklich toll an. Schön gesetzt und locker.

Ich mache also meinen normalen Turn einmal durch und am Ende machen wir noch etwas Zirkus und ich übe mal wieder das Kompliment. Am Ende erhalte ich 3 Sekunden Bein ablegen und ich mache Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen