Dienstag, 12.03.2013 Fellsattelreiten und Liberty


Mali ist ganz steif. Ich hab ja gestern schon die Anzeichen gemerkt. Heute war es noch schlimmer.

Er kommt mit der plötzlich aufgetauchten Kälte nicht KLAR: Der Fellsattel tut sein Übriges dazu.

Obwohl ich heute extra warmgeführt habe war Mali ganz verspannt als ich aufstieg. Ich versuchte durch gezieltes Warm reiten, viele Wechsel, viele Seitengänge Mali zu lockern. Für ein bißchen Trab reichte es auch. Galopp habe ich dann nicht mehr verlangt, weil ich ihn im Trab schon nicht locker bekommen habe. War das erste Mal seit langem Wie Pulverfass reiten. UND das brauche ich uns beiden nicht antun. Der Winter wird ja irgendwann dieses Jahr nochmal vergehen und der Sattel kommt ja auch in hoffentlich zwei Wochen wieder.

Ich verlangte noch Vorderhand- und Hinterhandverschieben und lobte und stieg dann ab. Dafür tobten wir noch etwas Liberty über die Wiese. Auch da merkte man Mali seine Verspannung an. Mhh eigentlich wollte ich morgen in die Halle aber so habe ich da keine Lust drauf. Dann lieber Morgen mal ordentlich Longieren und austoben lassen.

Dafür war ich noch ganz zufrieden mit dem Rest was wir heute gemacht haben. Sogar Fliegende Galoppwechsel at Liberty funktionierten wieder.

Kompliment sah auch ganz gut aus. Ich will jetzt Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen