Dienstag, 07.08.2012 frei laufen und longieren

Ab heute soll das Training normal wieder statt finden. Leider ist das Wetter etwa unterirdisch.

Für den Anfang soll es erstmal wieder etwas Bewegung sein. Man muss es ja nicht gleich übertreiben. :D

Mali steht oben auf der Wiese als ich komme, also mache ich mich auf zu Ninjo und Mali. Die obere Wiese verschließe ich und die beiden könne. Mal ein bißchen laufen.

Ein gutes hat das laufen lassen ja, mein Pferd wird schon mal warm.

Den kappzaum habe ich mit hoch genommen so dass ich Mali direkt denn kappzaum anziehen konnte und weiter longierte. Puh wir haben bald Longenkurskurs und ich hab nicht weiter gearbeitet. Doof. Egal ich versuche mich mal mit dem was wir können. Naja ganz grottig sieht es glaub ich nicht aus.

Bißchen Schritt und dann fangen wir mit Trab und Galopp an. Klappt alles ganz gut. Der Trab gefällt. Selbst zulegen und mehr Hinterhand sieht toll aus. Galopp ist auch schön gesetzt, nicht gedehnt genug, aber Mali Rüssels auch nicht mehr mit der Nase über den Boden. Was will man mehr. Aus dem Schritt angaloppieren klappt auch.

Leider kommt doch ein Regenschauer über uns. Ich mache das Tor auf Ninjo rennt runter zur Hütte Mali will auch, aber nicht mit mir. Da setze ich mich ja durch. Blödmann, naja 3 Sekunden und er hört mir wieder zu und trottet mit brav hinterher.

Ich gehe ich Stall und füttere da. Schön wieder hier zu sein. Ach Kompliment habe ich zwischendurch noch geübt. Sah schon wieder besser aus als letzte Woche.




1 Kommentar:

  1. schön, dass bei euch alles so gut läuft! Wo bleiben die Fotos vom Kompliment? =)

    AntwortenLöschen