Montag, 20.08.2012 Intervalltraining

So nachdem ich gestern nach endlosem Kistenauspacken zu nichts mehr im Stande war hab ich Mali nur von der Wiese geholt und ihn einmal abgewaschen. Das Wasser war nicht mehr ganz so kalt, weil es etwas in der Sonne stand und so genoss auch mal mein Pferd die schöne Dusche.

Heute war mal wieder Springen dran. Zwei Wochen Pause hatten wir ja jetzt schon. Das geht so nicht. J. ha so tolle Holzklötze mitgebracht auf denen man eine Stange legen kann.

Ich hab Mali freu aufgewärmt. Ich finde FiS einfach doof und Schritt warm longieren auch, also lasse ich Mali einfach über die Wiese marschieren. Um ihn auf das Springen vorzubreiten traben und galoppieren wir noch ein bisschen.

Dann wird die Uhr gestellt, auf drei Minuten. Auf die Plätze, fertig los und Mali darf drei Minuten Galoppieren und dabei pro Zirkel einen Sprung gehen. Ich fange, ich bin wirklich stolz auf mich, auf der schlechten Hand also rechts an. Am Anfang passen die Sprünge noch perfekt. Mali galoppiert einfach in einem schönen Takt weiter.

Zum Ende hin wird das immer schwerer aber Pferdi gibt sich Mühe und reist kein einziges Mal. In der Pause gehen wir ca. 20 Minuten spazieren. Einmal das Feld hoch und wieder zurück. Wieder auf der Wiese wird noch mal etwas warm getrabt.

Und wieder 3 Minuten und los geht’s. Dieses Mal bessere Hand, wobei man das langsam echt nicht mehr so gut erkennen kann als Außenstehender Ich spüre und sehe noch kleine Unterschiede besonders im Galopp.

Zurück zum Springen auch auf der Hand ist es am Anfang sehr flüssig und wir gering schlechter zum Ende hin. Auch hier fällt die Stange kein Mal. Gut es ist auch nur 30cm Hoch, aber für Mali dennoch ein Sprung. Was mit auffällt ist, dass er langsam versucht etwas mehr mit seiner Energie Haus zu halten. Er springt nicht mehr so übermäßig hoch. Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass er sich selber gut korrigiert falls er mal zu Nah dran oder zu Weit weg kommt. Dann muss Mali zwar richtig ackern aber er gibt sich total viel Mühe und schafft jeden Sprung.

Noch nicht mal geschwitzt hatte mein Schatz, trotzdem sind wir noch 10 Minuten Schritt gegangen. Dann gab es noch lecker Hafer und wir machten Feierabend.


Allerdings haben wir dann noch alle zusammen Stroh eingeladen. 170 Ballen total anstrengend aber zusammen macht das auch total viel Spaß.

Anschließen saßen wir noch gemütlich zusammen und aßen und tranken zu Abend. Ich mag meine Mädels und den Stall und die Männer der Mädels die immer so toll helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen