Montag, 30.07.2012 longieren und Reiten

Gestern war Pause. Morgens wollten wir eigentlich ausreiten, aber das Wetter spielte nicht so recht mit. Da ich den Rest de Tages in der Wohnung beim tapezieren verbracht habe schaffte ich es auch nicht noch einmal zu Mali.

Heute gibt es die Kurzfassung.
Keine zeit zum schreiben, bin im Umzugsstress.

Mali ist 50 Minuten longiert worden. Allerdings nicht alleine sonder ich habe J. und F. dabei unterrichtet. J. hatte eine Woche Pause. Bei F. merkt man, dass er beim fertig machen von Mali schon echt geschickt ist und viel lernt.

Als die beiden vor ein paar Wochen angefangen haben ging es ja erstmal um die eigene Bewegung und das eigene Gleichgewicht. So langsam versuche ich jetzt die richtige Haltung, Körperspannung mit einzubauen.

Im Anschluss durfte der kleine Bruder der beiden noch ne runde auf Mali Reiten.

Um mal wieder vernünftig zu reiten trenste ich Mali noch auch und ritt ca. 15 Minuten. Meist Trab, aber auch ein bißchen Galopp. Mali war ja schon warm.

Viel Biegung und SH/KonterSH führten dazu, dass Mali eigentlich Super schnell Super locker unter mir war. Also doch der richtige weg ihn weich zu klopfen.

Kurs am Samstag ist abgesagt. Ich schaffe es einfach nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen