Freitag, 24.08.2012 Anreise LK-Kurs

Nach der Arbeit ging es flott zu Europcar nach Langenhagen. Da klappte dann auch alles recht reibungslos. Bis auf ein Problem: wir kamen am Tiguan an und sahen zunächst keine Anhängerkupplung. Da die ja nicht so ganz unwichtig ist für das kommende WE also nochmal rein zu der netten Dame an der Rezeption. Die kann man ausklappen. Wir also alle zusammen einmal raus. Mhhm 20 Minuten probiert ging nicht.

Das darf doch nicht wahr sein da spendier ich mich für zwei Tage ein sündhaft teures Auto und die Kupplung will nicht unter der Stoßstange vorluken. Es wurde dann nicht der Tiguan mit 50km gelaufen sondern mit 800km und einer funktionierenden Anhängerkupplung.

Dafür plant man alles durch und dann macht uns das doofe Auto schon mal 30 Minuten Miese.

Naja dann ging's es noch schnell unser Auto wegbringen und ab zum Stall.

Dort habe ich erstmal alle Sachen zusammen gesucht und in den Stall gebracht.

Ab zu Mali auf die Wiese, dort Halfter anziehen und wusch weg mein Pferd. Im gestreckten Galopp nach unten zur Hütte. Mhhm merkt er was? Weiß er schon wieder was passiert? Naja von erzählt habe ich ihm mehr als einmal. Ich runter Pferd geholt.

Dann war er auch ganz brav. Ich hab ihn aber nur laufen lassen. Unter anderem mit dem Sprung aber alles Locker flockig.

Im Anschluss hab ich Mali nochmal richtig sauber gemacht und Transport fertig gemacht.

Thilo kam und wir räumten zusammen das Auto ein und führen kurz die Straße runter Hänger holen.

J. stand Mali zur Seite der schon neugierig in unsere Richtung guckte.

Mali geholt und verladen. Vielleicht haben wir 5 Minuten gebraucht. Stange zu machen ist immer noch eine Sache von Gefühl und Schnelligkeit aber in denke das bekommen wir auch noch in den Griff.

Dann ging es los die 70km bis nach Uetze. Je Fahrt war recht unproblematisch, abgesehen von den ganzen LKWs die einen immer überholen. Das ist echt nervig. Der Tiguan macht seine Sache gut. Nach knapp einer Stunde kamen wie an.

Wir suchten L. und bekamen eine Wiese zugeteilt. Also Mali abladen. Ich vorne rein Strick dran ab nach hinten Klappe auf. Mali drückt noch etwas gegen die Stange aber ich bekomme ihn vorwärts und die Stange hoch. Mali kommt mit wackeligen Beinen runter läuft mit mir drei Meter und???.... Frisst. Huch mein Pferd ist entspannt. Okay das hatte ich nicht erwartet aber nehme ich gerne.

Heu unter den Baum und Wasser auf die Wiese haben wir noch gebracht und noch ne zusätzliche Litze gespannt damit auch zwischen Mali und den anderen Pferden nichts passiert.

Da Mali keinen unterstand hat bekam er zur Sicherheit seine Regendecke angezogen.

Noch ein letzter Blick und ab nach Hause. Bis morgen mein kleiner Schatz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen