Donnerstag, 16.08.2012 Reiten

So genug geschlampt die letzten Wochen. Mali musste heute wieder ran. Ist ja nicht so, dass wir uns dauerhaft auf der faulen Haut gelegen haben, aber die wirkliche Dressurarbeit ist etwas auf der Strecke geblieben durch den Umzug.

Das hört jetzt auf. Mali also von der Wiese geholt und gesattelt. Dann auf die Wiese oben marschiert und aufgestiegen.

Natürlich erstmal bummeln lassen, aber recht zügig leicht aufnehmen und Schulterverschieben eingebaut. Huch das klappte erstaunlich gut für nicht oft geübt. Na Super also unseren anderen Krempel abgefragt. Biegung Super und die Seitengänge erst. Traber links ist ja immer noch etwas schwer war aber besser. Dafür tada Renver Linke Hand exorbitant gut. Freu. Rechts klappt da wieder gar nicht. Egal Übung macht den Meister. Üben wir halt weiter.

Den Trab habe ich so wie ich es mit vorgenommen habe weit oben begonnen. Mit viel Biegung. Hier nahm ich dann auch SH und KonterSH dazu. Das klappt jetzt auch endlich ganz gut.

Als ich Mali dann erlaubte sich selbst zu tragen und Tiefe zu kommen. War mein Pferd sofort locker entspannt um dehnte sich. Huch ist das mein Pferd? Das untertourig langsame reiten bringt tatsächlich etwas. Nichts mit vorwärts vorwärts vorwärts das bringt ihn total aus dem Gleichgewicht.

Zum Schluss noch ein schöner Galopp auf beiden Händen.

Könnt ihr euch noch an den Igel erinnern? Der ist wieder im Stall aber nicht alleine sondern mit Nachwuchs ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen