Montag, 17.02.2014 Fellsattelreiten


War spät heute aber dafür hatten wir intensive 25 Minuten Einheit.

Ich hab die anderen beiden reingebracht und Mali frei auf dem Platz geputzt und mit dem Fellsattel gesattelt.

Mali war total gechillt und kam frei seitwärts auch mich zu als ich schon auf dem Aufstiegshocker stand.

Heute war Ziel Schenkelkontrolle und Selbsthaltung am langen Zügel….. Ahhhh es war so schön und selbstverständlich heute. Ich brauchte fast nie Zügelkontakt und wenn dann nur kurz. Ich musste mich aber auch immer wieder daran erinnern Loszulassen.

Ja das fällt auch mir manchmal schwer. Das SH war ganz große klasse und das Travers auch. Sogar Pirouetten schafften wir. Das Wetter hilft uns wirklich wieder in Form zu kommen.

Der nächste Schritt war etwas Trab. Im Fellsattel füllt man hier alles. Voll toll und wie immer hab ich mir vorgenommen das öfters zu machen. Naja…

Der Trab war toll, total entspannt und Mali gab sich viel Mühe im SH.

Da ich von der Schrittarbeit so geflasht war wollte ich auch eigentlich gar nicht mehr so viel machen.

Spanischer Schritt viel mir da ein. Der war sehr Ausdrucksstark ohne viel gehampel.

Zum Schluss etwas Galopp. Ich sitze auf dem Felli nicht so bombensicher wie sonst daher war der Galopp besonders langsam heute. Irgendwie hatte Mali Angst um mich :D Dabei kann ich doch gut ohne Sattel reiten. Keine Ahnung was er hatte. Vielleicht wars auch die positive Grundstimmung.

Danach gings noch drei Runden im Schritt übern Platz und im Anschluss die 100 Meter zum Stall hoch natürlich frei hinter mir her. Ich bin neu verliebt in mein Pony.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen