Mittwoch, 05.02.2014 Damensattel und Freiarbeit


Wir sind Damensattel

Naja zumindest probieren wir das.

Ich hab einen bei Ebay ersteigert und heute hab ich ihn das erste Mal aufgelegt. Er passt auch generell gar nicht so schlecht, an einer Stelle fehlt etwas Polster, das müsste man aber korrigieren können.

Ich hab ja noch nie auf einem Pferd auf einem Damensattel gesessen und musste das aber dringend ausprobieren :D

Ich konnte nicht wiederstehen.

Also bin ich mit Mali auf die Wiese. Gut das keiner gesehen hat wie ich aufgestiegen bin. Ich bi auch erstmal ein paar Runden mit beiden Beinen rechts und links geritten bevor ich dann gewagt habe das rechte Bein nach links zu legen.

Hui komisches Gefühl. Fand Mali auch, aber der war total tapfer.

Ich hatte ja beim Satteln schon so die Gelüste gleich auch mal Trab und Galopp zu probieren, hab ich mich dann von oben doch nicht getraut. Erstmal langsam anfangen.

Schließlich stieg ich wieder ab und entfernte Mali Sattel und Zaumzeug und mir machten eine kleine Tobeeinheit. Der Boden war weitläufig getaut und nicht mehr ruschtig.

Mali wollte auch erst gar nicht von meiner Seite weichen. Er blieb brav im Kreis um mich herum im Trab und Galopp. Ich forderte ihn immer wieder auf doch den Radius zu vergrößern. Machte er dann auch irgendwann und dann ging das getobe und gebocke los.

Ach wie schön…. Endlich mal wieder Hemmungslos toben ohne auf den Boden zu achten.

Wir spielten eine ganze Halbe Stunde noch durch die Gegend. Mali und ich machten Seitwärts in Schritt und Trab, weg von mir auf mich zu, und ganz viel anderen Quatsch.

Zum Abschluss marschierte er mit dem Kopf an meiner Schulter noch einige Runden frei neben mir her über die Wiese.

Tolles Gefühl, tolles Pferd…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen