Mein Gott ich strotze vor Motivation. Heute sind Mali und ich wieder zur Halle rüber gewatschelt.
Unserer neuen Mattesgamachen haben wir ausprobiert. So passen. Endlich. Jetzt werde ich mir glaub ich doch bald noch nen neues Pad bestellen in petrol. :)
Zunächst war Mali wieder etwas angespannt. Grrr, als wir auf dem Feldweg waren ging das aber wieder weg. Denke noch ein Paar Mal dann ist das Thema ganz durch.
Dort angekommen stellte ich fest, dass Unterricht ist. Gnafff. Ich wollte gerade umdrehen da bat man mich doch in die Halle. Ich kann doch ausweichen und ich werde die Reiter schon nicht stören.
Hui, früher hätten wir das nicht hinbekommen, aber heute gab es nur 2-3 Situationen mit Missverständnissen. Denke das war okay. Ausweichen tu ich eh und ich brauche eigentlich auch nur einen Zirkel, da kann ich doch alles drauf Reiten.
Mali lockerte ich durch Biegung und Stellungswechsel. Die nun langsam echt flüssig und locker werden und da von Anfang an. Klasse.
Nachdem wir auf jeder Hand noch SH auf dem Zirkel und auf Volten geritten sind starteten wir mit Trab.
Ohne Biegung ist Mali sofort überm Zügel. Biege ich klappt die Dehnung sofort. Wir machten die gleichen Übungen wie im Schritt. Extrem viele Stellungswechsel. Mal mit Biegung, mal nur mit Stellung, und der Versuch immer nur über den Sitz. Ich bin sehe stolz das funktioniert wirklich der gut.
Eine kleine Tour SH im Trab und ich war noch stolzer, weil sich das wirklich gut anfühlt.
Der Galopp er heute erst wieder etwas zu schnell, dafür war das Schulterverschieben nach dem Zirkel verkleinern fast Traversalenartig. Hab ich schon erwähnt, dass ich stolz war.
Als Abschluss übten wir nochmal SH im Trab und dann gab es eine lange Phase mit Dehnung in schöner Anlehnung.
Ich war überaus zufrieden.
Nach einer kleinen Pause an der Heubar, wanderten wir durch die Dunkelheit und den Schnee nach Hause.
Dort war noch nen kleiner Mädelsabend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen