Sonntag, 03.08.2014 Reiten ohne Alles


Gestern hatte Mali frei…. Heute haben wir spät abends etwas Spaß gemacht. Ich bin ohne alles geritten. Nein falsch mit Fellsattel und zwei Quittengerten. Der Halsring war am anfang auch noch drauf.

Was soll ich sagen, das war ganz ganz toll. Mali ist ja nicht immer dafür wenn es anstrengend wird. Soll heißen wenn er nicht muss macht er auch nicht unbedingt mit. Naja ich kann ihn gut motivieren und dann schlägt sein Verhalten um und er will mir gefallen und bietet sachen freiwillig an.

So auch heute. Wir sind erstmal bißchen ganze Bahn und Figuren geritten. Die Lenkung sollte ja auch erstmal funktionieren.

Dann versuchten wir uns in den Seitengängen im Schritt. SH und Travers klappten auch ganz gut. Immer nur einige Schritte aber besser als nichts.

Stolz.

Dann das Ganze im Trab. Es gab immer wieder Kekse also wurde Mali immer motivierter und die Hilfen wurden immer leichter.


Ich war so stolz. Ich hatte das schon öfters probiert und irgendwie ist es immer in die Hose gegangen. Jetzt weiß ich warum der Halsring ist voll doof. Mit den Gerten ist das viel feiner und leichter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen