Freitag, 27.06.2014 Unterricht


Tja ich fasse mal ganz kurz zusammen: war besser als erwartet.

Seitengänge im Schritt waren erst etwas steif besonders das Travers. Aber gut das wusste ich ja quasi. Durch immer wiederkehrende Wechsel der Seitengänge wurde es aber schnell besser.

Ich muss mehr Rückwärts reiten. Tja was soll ich sagen, hatte ich mir voher auch schon vorgenommen. Nicht, dass ich jetzt meine überragende Denkleistung in den Vordergrund stellen möchte. Ich hätte es einfach vorher mal machen sollen. Möp

Egal muss ich jetzt und dann ist gut.

Dafür war im Trab besser als erwartet. Da hab ich mich ja in letzter Zeit nicht so zuhause gefühlt, heute sehr wohl.

Mali bot bei den SH Traversübergängen im Trab immer Galopp an. Leider sehr schönen Galopp mit Ansätze zu ein paar Sprüngen Pirouette. Naja musste ich halt weniger verlangen und mich mit weniger zu frieden geben und dann wurde das Travers sogar ganz gut.

Am besten ist eigentlich der Galopp geworden. (so hatte ich das auch im Gefühl) Da werden sie Sprünge gesetzter und erhabener. Denke das läuft. Wenns mal nicht direkt mit dem Anspringen aus dem Schritt klappt, machen wir das halt aus dem Trab und was soll ich sagen das wird immer besser und vor allem viel sicherer.

Piaffe haben wir uns auch angesehen. Hauptaugenmerk liegt hier darauf, dass Mali anfängt mehr Last aufzunehmen. Dazu muss man nur an der passenden Stelle touchieren. Und dann sah das ganz wunderbar aus. Feiner Mali.
Ich war doch ganz stolz und begeistert. Die Steifheit bedingt durch die etwas eingeschränkte Arbeit durch mich werden wir sicherlich schnell wegbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen