Mhhh wenn das so weiter geht muss Herr Steffan kommen. Heute wollte ich aber mal gucken ob es auf ebenerem Boden besser läuft.
Ich hab Mali in Ruhe fertig gemacht und bin im Anschluss mit ihm ganz in Ruhe rüber gelaufen.
Dort angekommen schaute ich mir das ganze erstmal vom Boden am kappzaum an. Da Mali ja durch die 15-20 Minuten Schritt warm war trabte ich sofort. Rechte Hand alles gut, tolle Stellung, schöne Dehnung.
Handwechsel in sofort war es schlechter auf der linken Hand. Nerv. Naja Bischen vorsichtig mit der Hand geknetet und probierte dann wurde es besser. Immer wieder baute ich Handwechsel mit ein un eine gute Dehnung auf der anderen Seite abzurufen.
Er war nicht lahm und trat auch nicht deutlich kürzer in mit der zeit war links auch fast kein Problem mehr zu sehen.
Also Trenste ich auf und ritt los.
Mali war erst etwas flott das wurde aber schnell besser. Ich verlangte erstmal nur ganze Bahn und Stellung. Rechts kein Problem, links ging aber sogar.
Dann ging es auf den Zirkel und vorsichtig ans SH. Das er heute erstaunlich gut. Dafür das Montag so eine Katastrophe war. Ich merkte dass es wichtig war dran zu bleiben. So konnte ich Mali überzeugen dass er das ganz entspannt, langsam mit tiefem Hals kann. Ahhhh und es klappte. Danach war das SH überhaupt kein Problem mehr.
Auf beiden Seiten. Daher machte ich mich ans Travers was heute auch fast gr nicht zu beanstanden war. Zwischendurch musste ich mal etwas mehr links klingeln am Zügel um die Stellung zu erhalten. Ich lies ihn immer wieder in Ruhe. Damit er selbe merken konnte dass er das kann.
Dann Trab. Schön weich und ganz toll zu sitzen. Stellen links war hier etwas schwieriger aber dennoch möglich. Also auch hier SH und wie beim Schritt zeigen dass es geht und dann ging es von alleine. Juhu. Ich war richtig beflügelt. Hatte ich mir doch so viel sorgen gemacht.
Zwischendurch fragte ich spanischen Schritt ab. Der war ganz grandios :D
Galopparbeit war auch der zufriedenstellend. Der Galopp aus dem Trab war erst etwas schnell. Dafür war das angaloppieren aus dem Schritt sehr manierlich.
Weil ja doch alles so gut klappte versuchte ich Piaffe von oben. Und was soll ich sagen. War erst etwa rückwärts gedacht als ich ihn aber vorwärts schickte waren ein paar ganz tolle weiche Tritte dabei. Ich sprang runter Keks. Und dann probierte ich es auch nochmal von unten. Voll toll hat er das gemacht.
Dann ging's ab nach Hause Hafer futtern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen