Montag, 09.09.2013 Reiten und Bogenschießen


Ich war gegen Abend bei Mali und machte ihn in Ruhe fertig. Ich war etwas nervös, denn ich wollte den neuen Bogen ausprobieren, den ich gestern gekauft hatte. :D

Platzarbeit stand an. Hab ich ja nun auch schon wieder ein paar Tage nicht gemacht. Die drei Kinder bei uns am Hof halfen Mali zu putzen und hübsch zu machen.

Ich ging auf den Platz und ritt ganz in Ruhe los. Routine war angesagt also startete ich mit SH auf der linken Hand. Wunderbar weich und locker mit schöner Abstellung. Ich Nutze zum Aufwärmen anschließend die SH Traverswechsel. Dafür, dass ich jetzt wieder ein paar Tage nicht auf dem Platz war, war es wirklich ganz toll heute. Wunderbar weiche Übergänge zwischen den Seitengängen.

Nachdem wir nun SH Travers hatten machte ich mit SH Renvers Wechseln weiter. Ich muss ganz vorsichtig immer noch die Gerte vor die Schulter halten, also dann wird’s noch schöner noch sauberer, aber auch hier hab ich langsam echt ein Gefühl von Routine bei uns beiden.

Auf der anderen Hand das gleiche. Hier zwar immer noch ein leichtes rein drängeln naja vielmehr ein Zirkel verkleinern. Das wird besser wenn ich das 1-2 Mal korrigiert habe.

Im Trab waren heute Volten in den Seitengängen mit Wechseln dran. War Arbeit für uns aber ich konnte Mali motivieren und dann machte und beiden die Arbeit richtig Spaß. Ist ein tolles Gefühl wenn man so zu einer Einheit wird.

Abschließend noch etwas Galopp. Der Boden war aber rutschig daher blieb es nur bei ein Paar Versuchen.

Mali durfte noch Spanischen Schritt zeigen. Da freut er sich langsam richtig drauf.

Er durfte sich wälzen und bekam sein Futter.

Ich durfte anschließend noch etwas für mein berittenes Bogenschießen üben. Wirklich gut Treffen tu ich noch nicht. Vielleicht 70%, aber ich muss auch immer noch den Umgang mit Pfeil und Bogen üben. Mali stand nebenan auf dem Platz. Den störten die Pfeile überhaupt nicht. Immerhin ein Anfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen