Sonntag, 06.04.2014 bunter Ausritt


Gestern hat F. Mali longiert. Das lief gut aus Erzählungen.

Heute sollte den letzten Tag das Wetter so toll sein und da ich im Haus irgendwann fertig war bin ich doch noch zu Mali um ne Runde raus zu gehen.

Die Sonne schien und ich machte meinen kleinen Schatz in aller Ruhe fertig.

Bißchen Pause hatte ich mir auch verdient. Also zogen Mali und ich los.

Erstmal Richtung Wald. Ich war mir nicht so sicher wo lang ich wollte, also erstmal los.

Im Wald war ich total verblüfft wie krass grün alles geworden ist in zwei Tagen. Ja es hatte gestern ordentlich geregnet und der Wald sah wirklich komplett anders aus.

Wir marschierten zur langen Galoppstrecke, im Trab. Völlig entspannt und gechillt.

Die Galoppstrecke haben wir auch voll und ganz ausgenutzt. Ich werde jetzt aber mal Hufschuhe bestellen. Die Wege sind doof und welche da haben muss jetzt einfach mal. Mali geht auch nur leicht fühlig, aber ich hab Angst vor Hufgeschwüren und der Kleine stellt sich doch mal gerne an.

In weiter Ferne waren zwei Tankschiffe zu sehen. Die waren etwas gruselig, aber Mali blieb geistig bei mir und war schnell wieder entspannt.

Ich entschied aber Den Weg Richtung Feld wieder einzuschlagen um ein Rapsfeld mitzunehmen. Hehe

Der Weg über die Landstraße war unproblematisch. Anschließend ging es denn langen Weg im Galopp zwischen den Felder lang.

Ach was war das schön.

Anschließend ging es einen Weg durchs Neubaugebiet. Bei 3 kleinen Kindern blieben wir stehen und die 3 durften Mali streicheln. Daraufhin war Mali wieder ganz stolz.

Am Sportplatz lang waren die Bälle interessant aber mehr nicht. Kennt Mali ja auch so.

Durchs Dorf war es dann wieder alles ganz entspannt und wir kamen zufrieden am Stall an.

Knapp 10km in 1:20

Mali wird jetzt auch schon mal angeweidet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen