Montag, 28.05.2012 Ausritt


J. und ich waren dieses Mal etwas später verabredet. 10:00 Uhr sollte reichen. Ich war als erste da und habe erst mal meine Sachen zum Anbinde- und Putzplatz gebracht. Dann bin ich Mali auf der Wiese besuchen gegangen. J. kam dazu und wir nahmen Verona und Mali mit. Aus dem Weg zum Putzplatz begegneten uns C. und Anton, das kleine schwarze Shetty von nebenan.

Mali und Anton durften eine Runde toben. Die beiden haben so viel Spaß daran, dass ich das nie, niemals nicht ausschlagen kann. :) Bei Anton ist auch ziemlich schnell die Luft raus. 

Wir putzen und sattelten die Pferde und los ging es. Mali und ich gingen vor. Mali durfte den Weg bestimmen. Ich stellte ihn an die Hausausfahrt, guckte ob ein Auto kam. Kam keins also Zügel vor und treiben. Links. Okay wenn der Herr das so wünscht. :D 

Das erste Stück Straße klappte wie immer wunderbar. Langer Zügel und stramm voraus. Am Ortsausgang müssen wir immer über eine Wiese. J. veräppelte mich etwas und ging rechtsrum weiter als ich schon links in den Weg eingebogen war. Mali guckte erst etwas verstört ging aber brav weiter. Um die Kurve rum und sah dann Verona wieder. Alles gut.

Wir kamen zu einem langen Feldweg. Wir trabten vorweg und galoppierten dann auch brav. Wenn Dinge kommen bei denen Mali sich unsicher ist merkt man wirklich seine Unsicherheit. Ich kann ihm aber gut vermitteln, dass alles in Ordnung ist und dann galoppiert er mutig weiter. Vor einer Kurve kurz durchparieren zum Trab, dahinter galoppierten J. und ich dann nebeneinander her. Die Pferd bleiben super artig und fangen nicht das rennen an. 

In Lindhorst ritten wir an einigen Weiden vorbei die natürlich für die rossige Verona  aber auch für Mali höchst interessant waren.
 
Einen einstündigen Zwischenstopp machten wir bei J. Eltern im Garten. Die Pferde durften Gras fressen und Wasser trinken. Für uns Mädels gab es Sekt und Schokolade. 









 Auf dem Rückweg hatten wir doch leicht einen im Tee. In der hohen Wiese machten wir noch kurz ein Fotoshooting und dann ging es ab nach Hause. 

Glücklich und zufrieden (mit Fressbreme) entließen wir die Pferde und steckten noch Gras ab.

Gleich geht es nochmal hin. Ich werde wohl noch etwas Arbeit an der Hand mit Mali machen. Außerdem am Stall ein Bierchen trinken und nen Burger von Mäckes essen.

8,5 km
2:07 Stunden mit Sektpause

3 Kommentare:

  1. Das war bestimmt Super :)
    Freut mich das all dies nun endlich klappt und so funktioniert wie du es immer wolltest!

    AntwortenLöschen
  2. Jasmin Müthing29. Mai 2012 um 17:20

    Ach ja Anlaufschwierigkeiten darf man ja mal haben ;) ja uns geht es gut und wir haben total viel Spaß

    AntwortenLöschen
  3. Ja Anlaufschwierigkeiten gibts überall, das endergebnis zählt :)

    AntwortenLöschen