Montag. 16.06.2014 Bodenarbeit


Heute war Mali zunächst mit etwas Handarbeit dran.

Wir wollten ja auch mal wieder etwas schaffen. Also starteten wir mit lockerer Handarbeit. Alle Seitengänge im Schritt. Die Wechsel von SH zu dem gelockten Travers klappen ganz hervorragend. Manchmal macht Mali sich im Genick etwas schief im SH linke Hand da weiß ich dann aber auch, dass ich wieder mal etwas zu viel dran war. Das wird aber deutlich besser.

Im Juli kommt unser Zahnarzt der gleichzeitig auch Chiropraktiker ist und wird sich ja auch nochmal alles anschauen. Bin gespannt ob es was zu finden gibt.

Nach dem Aufwärmprogramm gabs etwas Trab SH und anschließend Piaffe. Ich versuche es mehr aus der Bewegung im Moment da wird der Takt deutlich besser. Das gefällt mir ganz gut. Und wie immer war das Podest noch mit dran. Das nutze ich Momentan fast jeden Tag um den Rücken mal deutlich aufzurunden.

Da ich am Kappzaum Handarbeit gemacht habe konnte ich Mali noch etwas longieren. Einfach um das Vorwärts nochmal abzufragen. Das klappte sehr gut. Nach diesen längeren Ausritten ist Mali am Folgetag immer extrem locker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen